wiescho

der alte Mann

Sommer Charity Event 2011 Gold Medaille Errungenschaft Betatester User der ersten Stunde

Level: 37 

1

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:33

Warum Spielst du SWTOR (nicht)?

Um den neuen SWTOR-Bereich der Community einzuweihen, möchte ich die Frage in die Runde werfen warum ihr SWTOR spielt, oder eben nicht!

Ich fange gleich mal an und breche damit das Eis:

Ich spiele SWTOR seit November 2011 und hatte das Glück einen Beta-Account mein Eigen nennen zu dürfen. Ich habe mit SWTOR begonnen weil es Star Wars ist, weil ich auf Science Fiction stehe und endlich mein MMO finden wollte.

Zu Anfang fand ich die komplette Synchronisation noch richtig episch. Doch mittlerweile quietscht meine Leertaste, weil ich damit immer die Dialoge wegklicke. Am 15. Dezember habe ich dann Zugang zum Headstart erhalten und kurz vor Neujahr war ich dann endlich 50. Ein Kampf, ein Krampf, aber dennoch ein Erfolg.

Vorab habe ich natürlich noch eine progressorientierte Gilde gesucht und gefunden. Doch dazu später mehr.

Ich spiele immer noch Star Wars: The old Republic obwohl ich schon alles gesehen habe im Spiel was es gibt (zumindest für meine Klasse). Zwar hab ich einen Twink, doch aktuell steh ich net so auf leveln. Ich bleibe auch weiterhin bei SWTOR da es Spaß macht die Entwicklung des Spiels zu beobachten und auch gerne die ganzen Flamer und Whiner höre, die bei nem Nerf oder Patch wieder die Foren bombardieren.

Viele schimpfen über den EA-Support, doch wenn ich mitbekomme, dass für jeden Scheiß Tickets geschrieben werden, ist klar, dass nichts mehr funktioniert und der Support nicht hinterher kommt. Die Qualität der Antworten ist aber auch eine Geschichte für sich.

Meine Gilde hat mit relativ geringer Beteiligung von mir den Content seit einiger Zeit clear. Ich glaube, ich war nur bei 3 oder 4 Firstkills dabei, aber das Raiden macht bei Erfolg richtig Spaß.

Im März kommt Patch 1.2, der wieder neuen Content ins Spiel bringt, bis dahin muss ich mein Gear maximieren, damit ich fit für den neuen Raid bin ;-)

Nun seid ihr dran. Warum spielt ihr SWTOR oder eben nicht!

LoLRhinoX

Geselle

Errungenschaft Betatester User der ersten Stunde

Level: 24 

2

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:17

Ich habe es einen Monat gespielt, das weißt du ja sicherlich noch.
Ich habe mir sehr viel neues erhofft oder zumindest altes besser präsentiert.
Die Vertonung ist nur in den Klassenquest gut gelungen und doch sind alle Dialoge lahm inszeniert.

Gerade vom Sith-Krieger habe ich mir eine spannende und dramatische Story erhofft doch alle Machtanwender-Klassen haben eine so Öde Geschichte. Als ich dann einen Imperialen Agenten gespielt habe, war ich positiv überrascht . Doch waren die Quest trotz guter Dialoge nur einfache Kill dies und hol das Quests. Es gab selten irgendwelche Aha Momente.

Es ist kein schlechtes Spiel, aber meiner Meinung auch kein super Spiel. Ich entschied für mich das sich einfach 12,99€ im Monat nicht für mich nicht Lohnen.
Und verdammt nochmal da gibt es keine Pandas oder katzenähnliche Wesen^^

Ich warte seit dem auf Guild Wars 2 ob es das hält was es verspricht, daran kann ich nur zweifeln doch was ich da schon gesehen habe ist einfach Bombastisch und man muss es nur Kaufen und das war's. Das ist dann schon eher ein Spiel nach meinem Geschmack.

Surtain

Final Fantasy Veteran

Level: 24 

3

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:02

Ich mag Star Wars ansich ja schon, jedoch spiele ich es nicht da monatliche Gebühren nicht mein Ding ist. Hab mir immer mal wieder ein wenig was zu angesehen aber meistens wird geredet und auch die Kämpfe sehen meiner Meinung nach nicht so spannend aus wie man in der Werbung einen glauben machen will

Seskahin

Seelensorge

Sommer Charity Event 2011 Gold Medaille User der ersten Stunde

Level: 33 

4

Sonntag, 19. Februar 2012, 20:25

Gebühren und weil es Wiescho spielt
Nein also neben den Gebühren hat es mich nicht vom Hocker gehauen!
Als ich mir Gameplay Videos angeschaut habe wirkte es etwas Old School mit Mausklick Aktion... Das sah schon auf den Videos mega öde aus!
Ich hab es aber nicht gespielt um es richtig beurteilen zu können...

Ich bin aber auch kein StawWars fan..
Nicht so wie der @wiescho: bei ihm sieht man die Abstammung sofort!
Ihm fehlt nur ein Jedi Schwert und er wäre bereit in den Todesstern zu wandern,
zumindest nach meinen Einschätzung als er sich mit 50 Leuten auf der Gamescom um ein Starwars Shirt gekloppt hat.

wiescho

der alte Mann

Sommer Charity Event 2011 Gold Medaille Errungenschaft Betatester User der ersten Stunde

5

Sonntag, 19. Februar 2012, 21:27

Die dunkle Seite der Macht war mit mir und mein Machtwürgen entfernte das niedere Pack vom Shirt. Doch dann war es nur Republikaner-Shirt. Das liegt übrigens immer noch in der original Verpackung hier rum.

Übrigens kann man auch Tasten belegen und muss nicht immer mit der Maus klicken. Aber mal im ernst, gerade mit Fernkampfklassen macht das Kämpfen großen Spaß ;-)

Die alte Diskussion zwischen Free2Play und Pay2Play MMORPGs brauchen wir an der Stelle auch net anfangen. Ich wollte raiden und das net zu wenig. Da wäre ich bei nem Free2Play-Spiel mit 11 Euro im Monat nicht hingekommen.

LouLou

Schüler

Level: 3 

6

Montag, 20. Februar 2012, 06:38

Ich hab vor ca einem Monat aufgehört, hab aber noch ein laufendes Abo(Rückkehr also möglich).
Mir waren so wie es zu dem Zeitpunkt war einfach zuviele kleine Bugs drin, die in der Summe dann zu der "Warte ab wie es sich entwickelt"-Entscheidung geführt haben.
Alles in Allem find ich das Spiel aber OK, wenn es mir auch bald ein wenig zu instanziert ist.

wiescho

der alte Mann

7

Dienstag, 21. Februar 2012, 15:04

Es stimmt wohl mit der "Instanzierung" MMORPG-technisch habe ich wenige so intensive Vergleiche. Aber die Planeten in SWTOR sind schon etwas "instanziert".

Ansonsten kann ich zu den Bugs nur sagen, dass BioWare kontinuierlich daran arbeitet. Ich denke und hoffe, dass Patch 1.2 die Erlösung bringen wird. Der wird übrigens im März released.

LouLou

Schüler

Level: 3 

8

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:22

Mal schauen wie es sich so entwickelt...
Auf dem Laufenden halten werd ich mich auf jeden Fall weiterhin.

Vivax

Schüler

Level: 2 

9

Dienstag, 28. Februar 2012, 22:55

Allso ich will eigentlich SWTOR anfangen bin mir aber nicht sicher weil ich nicht weiß wie es jezt schon zu spielen ist ... allso sagt mir wie es mit level 50 zu spielen ist bzw gibt es schon attraktive raids ... bitte sagt mir was dazu :)

Blackzone

Junior Sith-Lord

Level: 4 

10

Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:43

Warum ich Swtor spiele....

Kurz und Knapp:

Weil ich ein spiel mit der Qualität von WoW gesucht habe um eine alternative zu haben, und weil ich 1 großer Star Wars Fan bin :)

MFG
-Blackzone

Destroxx

Schüler

11

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:57

Ich bin zwar star wars fan, spiele es aber trozdem nicht, weil ich finde das das 1:1 das gleiche wei wow ist (nur mit mehr bugs und loweren raids (der erste SW:ToR content war ja im Nightmare modus innerhalb 1er woche down soviel ich weiß))

crossi100

Schüler

12

Donnerstag, 1. März 2012, 10:15

Ich bin zwar ein sehr großer Star wars fan (Alle Teile immerwieder geguckt), aber ich finde nicht, dass ich es spielen müsste, weil ich es zu teuer finde (das ist auch der Grund warum ich kein WOW spiele). Ich finde es immerwieder erstaunlich wie einige Leute sagen, dass es das gleiche wie Wow ist, finde ich garnicht. Vom Prinzip und so ja, aber ich kann es von mir aus nicht mit mir vereinbaren, Elfen mit Jedis gleichzustellen. Ich kann auch ohne Spiele überleben, wo ich monatlich zahlen muss, sowas lohnt sich m.M.n. oft eh nicht, weil man meistens nicht genug Zeit zur Verfügung hat, dass es sich überhaupt lohnt. Ich finde spieler besser, für die man einmal zahlt und dann soviel zocken kann wie man will.

MadDonLuigi

unregistriert

13

Donnerstag, 1. März 2012, 10:52

Ich spiele nicht weil ich noch Spielzeit für WOW noch habe, und wenn dann würde ich es nur anzocken bzw. ausprobieren würde. Des weiteren bin ich leidenschaftlicher Diablo Spieler und warte natürlich auf den dritten Teil. Also ergo wenn das spiel bald kommt würde ich meiner Meinung nach Perlen für die Säue Herausschmeißen. Also Kaufen anzocken und dann D3 kaufen und weiter spielen.

Gruß Mad :D

obvious

Schüler

Level: 8 

14

Montag, 5. März 2012, 11:09

Ich habe mir Swtor gekauft und es 1-2 Wochen gespielt.
Recht schnell stand für mich fest, dass ich es nicht weiter spielen werde….
Meine ersten Eindrücke waren echt genial. Das questen gestaltete sich extrem Aufregend… ich vergaß beim Spielen die Zeit und wollte nicht aufhören dieses Spiel zu spielen. Eine packende Quest Reihe, die darüber hinaus komplett vertont war und so eine tolle Atmosphäre schief.

Das erste mal musste ich schmunzeln als ich verstanden habe wie man Berufe hochskillen kann….
Dann viel mir auf das ich gar kein MMO Feeling hatte. Die Welt schien bis auf 1-2 Leute leer…
Das instanziieren in der normalen Welt, nunja ….
Dass ich Leute teilweise nicht sehen kann oder nicht mit Ihnen interagieren kann ist in WoW das einzige was ich am Phasing nicht mag und in Swtor wird es standartmäßig gemacht.
Da sich die „instanzen“ wechseln kann ist ja schön und gut, schlecht finde ich dies trotzdem.
Ab Lvl 15, viel mir dann vermehrt auf, das alle Unterhaltungen gleich aufgebaut sind. Und zu 90 % enden sie immer damit das ich eine quest bekomme, die dann auch nicht extrem ausgefallen war.
Nicht nur das die Unterhaltungen immer gleich aufgebaut waren, sie resultierten auch immer gleich.
Ob ich helle oder dunkle punkte ( ob sie so heißen weiß ich nicht) bekomme habe. Interessierte nicht, hatte zu diesem Zeitpunkt keine Auswirkung. Bis auf einmal Waffen erschienen die Dunkel 1 erforderten. Entweder ich habe die Erklärung übersehen oder ingame wurde das nie erwähnt….
Teilweise erschien das Spiel nur gehypt… was ja auch bei mir funktioniert hat ;-)

Das der Kundendienst total überfordert seien würde war ja fast abzusehen.
nichts destotrotz habe ich 10 Tage lang auf meine Antwort gewartet…
Die Bg sind schnell langweilig und im niedrigen lvl Bereich dient man nur als Kanonenfutter.

Neben FPS topwerten von 4, und Schatten die aussahen als würden sie aus 10 pixeln bestehen kamen dann serverabstürze Updates um 18 Uhr abends…. Die sie Server erst einmal 2 stunden lahmlegten, neue buggs die meinen Charakter unspielbar machten.
Lieber 1 Jahr beta als ein nicht fertiges Spiel für Geld verkaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »obvious« (5. März 2012, 12:01)

Chintao

Schüler

Level: 9 

15

Montag, 5. März 2012, 12:03

ich spiele seit gestern mit dem account eines freundes und ich muss sagen, dass das spiel grafisch echt nen witz ist, dafür, dass es so neu ist! die sprunganimation finde ich auch eher träge und fühlt sich unechter an, als damals mario auf dem nes. bin zwar noch nicht weit und habe auch noch nicht allzuviel gesehen, aber die spellanimationen sind zum teil richtig gut gelungen, was das ganze für mich aber nicht rausreisst. Die quests sind soweit ganz gut gemacht, allerdings lege ich mehr wert auf den endcontent und sehe leveln eher als notwendiges übel, darum hab ich auch nur einen Char in wow :P
Ich mag Star Wars eigentlich überhaupt nicht, die filme finde ich eher scheisse und langweilig, dennoch habe ich mich überreden lassen es zu testen. Aber ich kann mit sicherheit sagen: Ich werde es niemals so leidenschaflich spielen können, wie wow. zumal es verdammt viel ähnlichkeit zu wow hat (natürlich müssen mmo's so sein, aber da ist schon extrem viel abgekupfert worden). hinzu kommt das hässliche, nicht veränderbare ui, selbst in der wow beta gab es nen schöneres UI (hi@cosmos :P)

nunja, ich werde aufjedenfall in nächster zeit noch ein wenig spielen und vll schafft das spiel ja doch noch mich zu fesseln!

Shadowhawk

Sergant of the Master Sergants Most Important Person of Extreme Sergants to the Max

Level: 6 

16

Montag, 5. März 2012, 17:18

Ich spiele SWTOR nicht, weil mich im Moment Spiele wie Star Wars oder WoW nicht zum spielen reizen. Ich hab zwar einen WoW Acc, aber zur Zeit ist der nicht aktiv. Außerdem hab ich Star Wars angetestet und ich muss sagen, dass es verdammt zeitaufwendig ist, wie ich finde.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich spiele SWTOR nicht , weil BAUM :)
(beste Begründung, die es meiner Meinung nach gibt :))