Um den neuen SWTOR-Bereich der Community einzuweihen, möchte ich die Frage in die Runde werfen warum ihr SWTOR spielt, oder eben nicht!
Ich fange gleich mal an und breche damit das Eis:
Ich spiele SWTOR seit November 2011 und hatte das Glück einen Beta-Account mein Eigen nennen zu dürfen. Ich habe mit SWTOR begonnen weil es Star Wars ist, weil ich auf Science Fiction stehe und endlich mein MMO finden wollte.
Zu Anfang fand ich die komplette Synchronisation noch richtig episch. Doch mittlerweile quietscht meine Leertaste, weil ich damit immer die Dialoge wegklicke. Am 15. Dezember habe ich dann Zugang zum Headstart erhalten und kurz vor Neujahr war ich dann endlich 50. Ein Kampf, ein Krampf, aber dennoch ein Erfolg.
Vorab habe ich natürlich noch eine progressorientierte Gilde gesucht und gefunden. Doch dazu später mehr.
Ich spiele immer noch Star Wars: The old Republic obwohl ich schon alles gesehen habe im Spiel was es gibt (zumindest für meine Klasse). Zwar hab ich einen Twink, doch aktuell steh ich net so auf leveln. Ich bleibe auch weiterhin bei SWTOR da es Spaß macht die Entwicklung des Spiels zu beobachten und auch gerne die ganzen Flamer und Whiner höre, die bei nem Nerf oder Patch wieder die Foren bombardieren.
Viele schimpfen über den EA-Support, doch wenn ich mitbekomme, dass für jeden Scheiß Tickets geschrieben werden, ist klar, dass nichts mehr funktioniert und der Support nicht hinterher kommt. Die Qualität der Antworten ist aber auch eine Geschichte für sich.
Meine Gilde hat mit relativ geringer Beteiligung von mir den Content seit einiger Zeit clear. Ich glaube, ich war nur bei 3 oder 4 Firstkills dabei, aber das Raiden macht bei Erfolg richtig Spaß.
Im März kommt Patch 1.2, der wieder neuen Content ins Spiel bringt, bis dahin muss ich mein Gear maximieren, damit ich fit für den neuen Raid bin ;-)
Nun seid ihr dran. Warum spielt ihr SWTOR oder eben nicht!