wiescho

der alte Mann

Sommer Charity Event 2011 Gold Medaille Errungenschaft Betatester User der ersten Stunde

Level: 37 

1

Dienstag, 21. Februar 2012, 15:33

MMORPG aktive User im Überblick

Am Montag wurde von mmodata.net die neueste Statistik für aktuelle User-Zahlen in MMORPGs veröffentlicht. Es ist natürlich klar, dass es keine allumfassende Statistik ist. Es ist auf jeden Fall nett zu sehen, wie sich das ein oder andere MMORPG entwickelt.

Dann gibt es noch ein paar weitere MMORPGs, die weniger Abos haben, die beendet oder für die keine Daten mehr veröffentlicht werden.

Sehr interessant finde ich die Entwicklung von Eve Online!

Edmolf

Lehrling

Level: 17 

2

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:04

Aufjedenfall interessant anzuschauen. Wobei ich erstaund bin das DaoC nur sowenig Spieler hatte <.<.

Seskahin

Seelensorge

Sommer Charity Event 2011 Gold Medaille User der ersten Stunde

Level: 33 

3

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:07

Ziemlich interessante Sache,
aber jetzt mal ehrlich das Diagramm von Age of Conan ist das beste!

Crashwolf

Lehrling

Sommer Charity Event 2011 Silber Medaille Errungenschaft Betatester User der ersten Stunde

Level: 17 

4

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:23

Mich würd mal interessieren was 2009 bei WoW East son riesen Loch in die Statistik gerissen hat. Monatelanger serverdown oder so?

Aber man sieht deutlich wieso manche MMOs auf ein f2p-Modell umgestiegen sind, wenn man das mit den Userzahlen vergleicht. Echt Nice

Xelsia

Administrator

Level: 10 

5

Mittwoch, 22. Februar 2012, 15:09

Mich würd mal interessieren was 2009 bei WoW East son riesen Loch in die Statistik gerissen hat. Monatelanger serverdown oder so?

Gute Frage.. wüsste nicht, dass irgendein Server längere Zeit offline war.

obvious

Schüler

Level: 8 

6

Dienstag, 6. März 2012, 13:28

Der Abo Einbruch 2009 von Wow east (also dem Asiatischen Raum) beruht auf Problemen von Blizzard und einem Kooperationspartner dessen Namen leider nicht weiß.

Ich weiß nur noch das Blizz sich trennen wollte es zu einem Rechtsstreit kam, und alle chinesischen accounts geschlossen wurden, darüber hinaus ist die chinesische Regierung auch nicht besonders gut auf Blizzard zu sprechen gewesen, was zu weiteren Hindernissen führte.

Es war also nicht nur ein Server offline sondern alle Chinesischen. Mittlerweile wird WoW auch in China wieder vertrieben wobei ich die genauen Namen dieses Unternehmers auch nicht kenne... Wenn man googelt findet man bestimmt noch alte Relikte aus dieser Zeit.
Ich meine der alte Anbieter hat sogar versucht WoW zu kopieren ich werde mich
da nochmal Informieren und ggf. ergenzen und verbessern.

LG

Bereits gefunden:
Alter Kooperationspartner: The9
Neuer Kooperationspartner: Netease

Quelle und insgesammt lesenswert

CWi

wird König der Piraten

Sommer Charity Event 2011 Gold Medaille Errungenschaft Betatester User der ersten Stunde

Level: 27 

7

Dienstag, 6. März 2012, 14:46

Wenn ich mir das Ganze so anschaue bin ich bei manchen Punkten doch sehr überrascht.
Vielen Dank für die Übersicht Meister ;)